Bericht von der Gemeinderatssitzung vom 21.09.2022

Vergabe Ausbau Breitbandversorgung „weiße Flecken“

Die Arbeiten für den Breitbandausbau „weiße Flecken“ wurde an die Firma Leonhard Weiss GmbH & Co. KG zum Preis von zum Preis von 2.537.618,81 Euro brutto vergeben.

Bebauungsplan „Südliche Ortsmitte“
Frau Piniak vom Büro LK&P erklärt, dass im Rahmen der öffentlichen Auslegung verschiedene Einsprüche sowie Anregungen u. Änderungsvorschläge zum Bebauungsplan „Südliche Ortsmitte“ eingegangen sind. Diese wurden abgewogen und dementsprechend, sofern es für sinnvoll erachtet worden ist, in den Bebauungsplan eingearbeitet wurde.
In den weiteren Planungen sind daher einige Hinweise und Anregungen berücksichtigt worden.

Die geänderte Fassung des Bebauungsplans wurde nun beschlossen und wird nun mit einer verkürzten Zeit ausgelegt. Innerhalb 2 Wochen können Stellungnahmen nur zu den geänderten oder ergänzten Teilen abgegeben werden.