Seniorenprogramm 2020

Mittwoch 15. Januar
Forschungsexpedition Azoren
Frau Eileen Stegmaier nahm aufgrund einer erfolgreichen Bewerbung an einem Forschungsexperiment des Instituts für Jugendmanagement teil. Die Forschungsexpedition führte Sie zu den Azoren. Ein spannender Vortrag hierüber erwartet uns.

Mittwoch 12. Februar
Fasching in Leinzell
Nachdem in den vergangenen Jahren die Resonanz gering war, führen die Burgstuhlhexen keinen Fasching mehr durch. Dafür sind wir zum Seniorenfasching nach Leinzell eingeladen. Dieser ist bekannt für ein tolles und umfangreiches Programm mit Spitzenstimmung.

Mittwoch 18. März
Wissenswertes und Interessantes über Bürsten und Borsten
Bürsten herstellen in Handarbeit, das erinnert ein bisschen an längst vergangene Zeiten. Helmut Rottenbiller vermittelt auf humorvolle Weise Wissenswertes!

Mittwoch 15. April
Ausflug

Mittwoch 13. Mai
Bewegung im Alter und Kindergarten
Tina Brenner gibt wertvolle Tipps über Bewegung. Was ist gut, was ist sinnvoll. Wie erhalte ich meine Beweglichkeit. Außerdem führen die „Großen des Kindergartens“ einige Tänze auf.

Mittwoch 17. Juni
Ausflug

Mittwoch 16. September
Zamma semmer stark
Hans Otto Oechsle Mahler und schwäbischer Mundartdichter und Schreiber sorgt auf humorvolle Art für einen schönen Nachmittag.

Mittwoch 14. Oktober:
Ausflug in eine Besenwirtschaft

Mittwoch 18. November
Musik und Unterhaltung beim Seniorennachmittag
Im November ist durch die musikalische Gestaltung des Nachmittags eine gute Stimmung garantiert. Bekannte und eingängige Schlager animieren zum Schunkeln und mitsingen.

Mittwoch 16. Dezember
Weihnachtsfeier
Wir lassen das Jahr mit einem besinnlichen Nachmittag ausklingen.